• 1

STANDORTE

Je mehr regional entfernte Projekte uns mit den Jahren anvertraut wurden, umso notwendiger erschien uns die Gründung  von  Geschäftsstellen  vor  Ort.  Nur  so  konnten  wir  unseren  hohen  Ansprüchen  im  Hinblick  auf  Kundennähe  und Erreichbarkeit gerecht werden.

Im Jahr 2008 kamen wir dem mit der Eröffnung unserer mittlerweile sehr leistungsstarken Geschäftsstelle in Stendal für den Norden von Ostdeutschland nach. Es folgte 2012 unser Cottbuser Büro für den Raum der Lausitz sowie 2017 unsere jüngsten Geschäftsstellen in Dresden und Leipzig für das gesamte mitteldeutsche Gebiet.

Zudem sind wir für unsere Kunden weiterhin im gesamten Bundesgebiet UNTERWEGS und legen großen Wert auf Teamwork, Austausch auch über größere Entfernungen hinweg sowie regelmäßige Standortvernetzungen.


Von fünf Standorten aus realiseren wir seit 1992 Projekte deutschlandweit.

Bannewitz

Ansprechpartner

Dresden

Ansprechpartner

Leipzig

Ansprechpartner

Stendal

Ansprechpartner

Cottbus

Ansprechpartner





Qualität, Sicherheit und Umwelt


Wir achten genau auf die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards, regelmäßige Zertifizierungen und Weiterbildungen.
Sie bilden gemeinsam das Werkzeug für unsere Qualitätssicherung, die besonders im Hinblick auf unsere ganzheitliche Arbeits­weise von großer Bedeutung ist. Denn nur mit einem Background an Wissen und Erfahrung ist es uns möglich, bereichs­über­greifend zu denken sowie zu agieren und wiederum neue Möglichkeiten und Wege zu sehen.

Seit 2001 verfügt IWB über ein Qualitätsmanagementsystem und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Darüber hinaus arbeiten wir seit 2015 nach dem SCC-Sicherheitsmanagementsystem. Wir legen höchsten Wert auf eine qualitäts- und termingerechte Projektbearbeitung. Diesen Anspruch sichern wir u.a. durch intensives Projektcontrolling, mehrstufige Prüf- und Freigabeprozesse von Ergebnisunterlagen und die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Wir sind bestrebt, unsere Prozesse permanent zu verbessern, zum Nutzen unserer Auftraggeber.

Schon immer arbeiten wir umweltbewusst und haben die Natur im Blick. Die letzten Jahre haben uns aber auch gezeigt, dass man im Bereich Umweltschutz nie genug tun kann. Als Unternehmen ist es diesbezüglich notwendig, von innen heraus alle Abläufe neu zu überdenken. Aus diesem Grund haben wir 2019 unsere Leitsätze um diesen wichtigen Bereich ergänzt und konnten seither unseren ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren. Daran wollen wir auch in Zukunft weiter arbeiten.

Tätigkeitsfelder

Tätigkeitsfelder

Seit Firmengründung 1992 hat die Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH ihren Sitz in Bannewitz, am südlichen Stadtrand von Dresden. Durch unsere beständig gewachsene Struktur sind wir für unsere Kunden und Auftraggeber ein stabiler Partner mit Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit. Viele unserer Kunden der ersten Stunde sind uns bis heute treu geblieben. Darauf sind wir stolz. Dafür sind wir aber auch dankbar.

Ziel unserer Tätigkeit ist die optimale Unterstützung unserer Kunden mit individuell zugeschnittenen, wirtschaftlichen, zukunftssicheren und umweltverträglichen Lösungen. Dieses Ziel verfolgen wir jeden Tag und mit jedem Kunden aufs Neue.

 

Leistungsfähig

Bedarfsgerecht ausgebaute und zuverlässig funktionierende Infrastrukturen für die Wasserversorgung, Gas- und Fernwärmeversorgung sowie im Wasserbau mit minimierten technischen Risiken verlangen nach ausgereiften und zugleich innovativen ingenieurtechnischen Leistungen. Mit zahlreichen Projekten haben wir uns in der Region und darüber hinaus einen Namen gemacht.

In unserem Kerngeschäft können wir auf über 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Wir planen und realisieren bedarfsgerechte Lösungen, die passgenau die Anforderungen des Kunden erfüllen. Planungssicherheit und Kostenoptimierung behalten wir dabei stets im Auge.

 

Mitgliedschaften

Ingenieurkammer Sachsen
VBI Verband Beratender Ingenieure
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.
DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
AGFW Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER - ASU e.V.
Querdenker International GmbH

© 2022 IWB GmbH  | Kontakt  |  ImpressumDatenschutzhinweis | Login